Jetzt spenden!

9mm meets U are Special

Am 29.10.2022 fand unser Special Day auf der Cooper Range statt. Viel Vorbereitung und Herz steckte in dem ersten Salzburger Event!

Die grünen U are Special Ballons wiesen allen den Weg die uns besucht haben. ( Herr Reuberger von Air Liquid)

Die Kids hatten aller Hand zu tun mit Parkplatz verschönern, Seifenblasen und Fangenspielen!

Alle probierten sich im Schießsport aus – von Luftdruck und CO2 Pistolen über Kleinkalieber Gewehr auf 25m, bis hin zum Großkaliber!

Es freute mich ungemein, dass ausnahmslos alle, von den Kleinsten bis zum Größten keine Scheu hatten alles auszuprobieren! Ob Rolli oder mit Prothese , alle waren voller Freude dabei!

Salzburger Landeshauptmann Stellvertreter Christian Stöckl schaute auch vorbei und war regelrecht begeistert, wie wir Inklusion leben!

Kürbisse bemalen und Basteln war natürlich auch dabei bevor es dann zur stärkenden Jause mit Würstel ( von der Metzgerei Winkelmair aus Freilassing) und frisch gebacken Brez`n (von der Bäckerei Rösslhuber) ging.

Voll gejausnet und satt ging es dann zur großen Nerfschlacht auf dem Dynamischen Stand! Susanne Paar von Schützen Helfen Österreich war mittendrin und voll dabei!

Diesen Spaß, den die Kids hatten, kann ich kaum in Worte fassen!

Landesoberschützenmeister Franz Essl verbrachte ebenfalls den Nachmittag mit uns. Er üerreichte uns nicht nur eine großzügige Spende, sondern holte sich auch viele Infos ein.

Wir freuen unssehr, dass sich viele neue Kontakte ergaben, um gemeinsam die Welt etwas schöner, bunter und leichter zu machen-- für unsere Kids, die uns die Welt schöner und fröhlicher machen durch ihr Lachen!

Wir danke von Herzen allen Sponsoren und freiwilligen Helfer, die diesen Special Day für die Kids ermöglicht haben!!

www.schuetzen-helfen.de

www.sv9mm.at

www.jagdtundsport.at

www.winkelmair.de

www.roesslhuber.com

www.ivohaas.at

www.industrie.airliquid.at

www.transgourmet.com