Jetzt spenden!

Besuch bei den NEOS in Wien

Nach einem Schreiben an die Behindertensprecher aller Parteien, durften wir uns zuerst über eine Einladung zu einem Gespräch mit Fr. Fiona FIEDLER (Abgeordnete zum Nationalrat) der NEOS freuen, welches dann am 19.10. stattgefunden hat.

Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellung und Übergabe kleiner Mitbringsel wie Folder, Kuli, usw. ging es sofort mit einem sehr offenen, netten und konstruktiven Gespräch los. Unsere Grundthemen waren das Pflegegeld, Schließung der Schere zwischen Eltern und Pflegeheimen, finanzielle Überbrückung im Sterbefall des zu pflegenden Angehörigen  und die Anerkennung von Therapien im Ausland (z.B. ADELI - Medical Center).

Unsere Bereitschaft zur Teilnahme an einer Gesprächsrunde aller Parteiensprecher wurde aufmerksam angenommen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt ?!?!

Alles in allem ein SUPER Gespräch, das definitiv Hoffnung auf mehr macht.